Kraftquellen im Alltag entdecken und einsetzen

Einkehrtag am 27. März mit Sr. Brigitte Wahl

Referentin:
Sr. Brigitte Wahl, Generalassistentin der Kongregation der Nazarethschwestern vom hl. Franziskus, Goppeln

Ort:
Online Veranstaltung / nur bei Lockerungen der Corona-Bestimmungen Veranstaltung im Gemeindehaus St. Bonifatius

Termin:
27. März von 10:00 bis 16:00 Uhr, mit Pausen und Übungen

 

Wenn das Leben zur Last wird…

Jeder von uns kennt mit Sicherheit das Gefühl übersehen zu werden, unbedeutend oder ausgeliefert sein oder tieftraurig und „ausgebrannt“.

Auch berühmte Theologen und Heilige, Menschen also, die in einer engen Freundschaft mit Christus lebten, hatten schon mal ein belastetes Lebensgefühl. Es ist daher hilfreich, die Mittel zu kennen, die sie einsetzten, um die christliche Freude zurück zu erlangen.

Schwester Brigitte aus Goppeln macht uns mit s.g. VUCA-Welt bekannt und verrät „die Heilmittel der Seele“ des hl. Thomas von Aquin.
Mit interessanten Impulsen und Austausch-Möglichkeiten wollen wir gemeinsam die Fastenzeit bereichern. Dies ist auch digital möglich. Sollten es Lockerungen des Lockdowns zulassen, treffen wir uns im Gemeindehaus St. Bonifatius.
Bei Fragen oder Unsicherheiten wenden Sie sich bitte an Marie Birkner, Tel. 30690320 oder an das Pfarrbüro, Tel. 3018401.